Seiten

Samstag, 21. Januar 2012



Zizou guckt mich mit seinen süßen braunen Kulleraugen an , und ich kann nicht widerstehen. Ich ziehe mir meine Gummistiefel an und gehe raus mit ihm. Wir gehen durch den Wald, Zizou freut sich und springt umher. Ich beobachte ihn, so wie ich es stundenlang tun könnte. Mit jedem Tag liebe ich ihn mehr, obwohl wir ihn schon so lange haben. Jedes mal bringt er mich zum lächeln, wenn ich weinen könnte. Stupst mich mit seiner nassen Hunde Nase an, und möchte das ich aufhöre zu weinen. Kommt in mein Bett, wenn ich mich alleine fühle, und kuschelt sich ganz nah an mich. Beobachtet mich so lange, bis ich ihn anfange zu streicheln. Kratzt so lange an meiner Tür, bis ich sie ihm aufmache. Kommt auf meinen schoß, nur um meine Nähe zu suchen. Niemand gibt dir soviel Aufmerksamkeit wie ein Hund. Einen Hund kannst du stundenlang vollquasseln, mit allem was dir auf dem Herzen liegt, und es kann nichts passieren, wie bei so vielen Menschen. Ein Hund bleibt bei dir, egal was ist. Egal, wie schwer die Situation ist, ein Hund verlässt dich nicht. Von einem Hund wirst du nicht verletzt. Ein Hund ist das wertvollste und beste, was dir passieren kann!

1 Kommentar: